Das Highlight dieser Woche war natürlich der Nikolaus. Er hat uns tatsächlich am Dienstag besucht und kleine Säckchen mit Schokolade und Obst mitgebracht. Mmmh … Wir haben für ihm was gesungen und Jenny hat uns mit der Geige begleitet. Wir sind Profis geworden 🙂
Regine hat uns wieder eine schöne Geschichte über Nikolaus erzählt.
Wir sind auch in der Woche ab und zu raus gegangen. Am Mittwoch haben wir erfahren, dass der Nikolaus für uns etwas am Spielplatz versteckt hat. Wir waren total aufgeregt und haben angefangen, ein Schatz zu suchen und im Sand zu graben. Mit einigen Hinweisen von den Erwachsenen haben wir dann mehrere goldene Sterne entdeckt. Wir haben sie jetzt an unserem Weihnachtsbaum gehängt.
Die Vorschule Kinder haben über Nikolaus diskutiert. Koralia meinte, dass der Nikolaus viel besser als der Weihnachtsmann ist. Für Lian kann man überhaupt nicht die beide vergleichen.
Am Donnerstag und Freitag haben wir Vanille- und Schokoplätzchen gebacken (mit Weihnachtsliedern und ein Husten-Chor dazu) und viel Deko gebastelt! Der Weihnachtsmann hat jetzt ganz viele Zwerge, um ihm zu helfen.
Mit Aiken (der Praktikant, der für 3 Wochen da ist) haben wir auch ein paar englishe Wörter gelernt.

